Ava Palm verstärkt den VC Kanti Schaffhausen

Der VC Kanti Schaffhausen kann für die Saison 2026/27 einen weiteren Neuzugang präsentieren: Die US-amerikanische Aussenangreiferin Ava Palm wechselt von Volley Lugano (wo Sie das Trikot der Mobiliar Topscorerin trug) in die Munotstadt.

Die 1,83 Meter grosse Angreiferin bringt wertvolle Erfahrung aus der Nationalliga A, sowie aus der NCAA Division I mit. Palm überzeugt durch ihre Ausgeglichenheit auf hohem Niveau. Neben ihrer Konstanz im Angriff zeichnet sie sich durch Stabilität in der Annahme, starke Athletik und ihre Vielseitigkeit auf der Aussenposition aus. Mit diesen Qualitäten soll sie dem Kanti-Spiel zusätzliche Impulse verleihen und eine wichtige Rolle im Team übernehmen.

Headcoach Nicki Neubauer freut sich über die Verpflichtung: «Ava hat in ihrer ersten Saison in der Schweiz eindrücklich gezeigt, dass sie auf hohem Niveau konstant performen kann. Sie ist eine sehr komplette Spielerin, die sowohl offensiv als auch defensiv viel Qualität mitbringt. Wir sind überzeugt, dass sie hervorragend zu unseren sportlichen Ambitionen passt und freuen uns, dass sie sich für den VC Kanti entschieden hat.»

Mit dem Wechsel nach Schaffhausen setzt Ava Palm ihre Entwicklung bei einem Schweizer Spitzenteam fort. Der VC Kanti Schaffhausen freut sich auf die gemeinsame Zukunft und heisst Ava herzlich in der Munotstadt willkommen.